Mittwoch, 27. Oktober 2021

Wesel und seine Esel

Beim Sichten meiner Fotos kam mir spontan die Idee, einen kleinen Fotobeitrag über die Esel von Wesel * zu schreiben. Ganz viele von euch kennen doch bestimmt auch den Spruch vom Echospiel: 

wie heißt der Bürgermeister von Wesel? . . .  Esel . . . 

Vor ein paar Wochen war ich in Wesel *. Die hübsche Stadt am Niederrhein war im Spätmittelalter sogar Hansestadt und sie hat einiges Sehenswertes zu bieten. In der Fußgängerzone habe ich ganz viele der hübschen Esel gesehen und natürlich auch fotografiert. Wie hätte es auch anders sein können. Jeder Esel war anders bemalt und machte Werbung für das jeweilige Geschäft, vor dem er stand. Sie haben mir so gut gefallen und die Idee der Eselskulpturen fand ich ganz klasse.

Und hier sind sie nun, die Esel von Wesel. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche ich euch zeige, von daher zeige ich euch einfach mal alle . . . Mir gefallen sie sehr gut, euch auch?

* dieser Beitrag kann +++WERBUNG ohne Auftrag+++ enthalten (Namennennung, Ortsnennung und/oder Verlinkung)




🌸🌸🌸🌼🌸🌸🌸





👀😊👀




☝👉😊👈👇


dieser "Esel" hatte sich als Kuh verkleidet . . . 


👀🐄🐄🐄👀





👀 ✂ 👀




🍷🍷🍷



  
😊😊😊




👜👜👜




💊👀💊




✂✂✂



  
💙💙💙




🦓🦓🦓




🦓🦓🦓





🌍🌍🌍




🌺🌺🌺




💉💉💉




🐄🐄🐄


dieser "Esel" hatte sich als Kuh verkleidet . . . 

🐄🐄🐄



2 Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    diese Eselchen sind so schön, kein Wunder, dass du dich nicht für einen entscheiden konntest. Ich mag es total, wenn ich durch eine Stadt flaniere und mich dabei an solchen Skulpturen erfreuen kann. Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Sigrid,
      da stimme ich dir voll zu, eine Stadt lebt erst so richtig auf durch nette Skulpturen, hübsche Plätze und plätschernde Brunnen. Die Esel fand ich auch ganz bezaubernd, sie machen die Fußgängerzone dadurch sehr attraktiv und machen Lust auf einen erneuten Besuch.
      Habt ein schönes Wochenende, Katharina

      Löschen