Samstag, 8. Oktober 2022

superschneller Kichererbsen - Salat

Hülsenfrüchte sind sehr gesund und enthalten sehr viel pflanzliches Eiweiß. So ist das auch mit Kichererbsen. Normalerweise sind sie nicht unbedingt so mein Geschmack, aber als eine Freundin von einem superschnellen, leckeren Kichererbsen - Salat gesprochen hat, war mein Interesse doch geweckt. Sie sagte, das sei oft ein schnelles Abendessen und auch zu Grillfeiern käme dieser Salat immer sehr gut an. Ich bat sie natürlich um das Rezept und hatte ein paar Tage später diesen leckeren Salat direkt ausprobiert.

Danke, liebe Karolin, für dein leckeres Rezept.

und hier ist nun das leckere, vor allem sehr schnelle Salatrezept.



superschneller Kichererbsen - Salat 

  • 1 große Dose Kichererbsen,  abgetropft und abgespült
  • 1 Dose Thunfisch in Öl, abgetropft
  • 2 rote Zwiebeln, fein gewürfelt
  • schwarzer Pfeffer
  • Salz 
  • Kräuteressig 
Alle Zutaten mischen, würzen nach Geschmack, kurz durchziehen lassen, nochmals abschmecken, fertig. Guten Appetit.

Übrigens, eine zusätzliche Dose "Thunfisch in Gemüse" passt auch noch gut hinein. Ich hatte mich vergriffen und zuerst diese Dose aufgemacht. Da mir der Thunfisch aber dann zu wenig war, kam noch eine zusätzliche Dose Thunfisch in Öl dazu. Das war sehr lecker.


getrocknete Hülsenfrüchte - gesehen in einem Mercado in Spanien








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen