Sonntag, 14. Juli 2024

huch, was sind denn das für Kommentare . . .

Gestern habe ich mal wieder sehr gelacht am PC und mich gleichzeitig gefragt, was ist denn da los und wer auf sowas hereinfallen soll. Was war passiert?

Ich war bei Facebook unterwegs und sah, dass ich verschiedene Kommentare von Männern unter meinen Kommentaren hatte, die ich beim lieben Backexperten Marcel zu Torten geschrieben hatte. Natürlich schaut man nach, was da geschrieben wurde. Wie ich schon aufgrund der Namen vermutet hatte, waren es mit Sicherheit so genannte Scammer, die auf Kontakte aus sind. Beziehungsweise durch die Kontakte dann natürlich auf sehr viel Geld aus sind.

Ich finde solche Kommentare mehr als nervig, lese sie, schmunzel mir eins und blockiere/melde/sperre diese Kommentare direkt.

Aber da ich jetzt innerhalb einiger Stunden zwei "Anfragen" hatte, denke ich mir, welche einsame Seele fällt auf diese phantasievollen, blumigen, verrückten Wortkreationen von Kommentaren und Texten rein. Diese Gauner sind doch unterm Strich nur auf Geld, sehr viel Geld aus. Der Mensch bleibt selber außer acht, der interessiert nicht, es geht nur um viel Kohle, die diese Typen machen wollen. 

Mit meinem Blogbeitrag möchte ich auf diese schreckliche Masche hinweisen, euch sensibilisieren und warnen, NIEMALS auf so einen Kommentar zu antworten. Auch wenn er noch so nett und freundlich geschrieben ist und man sich doch irgendwie geschmeichelt fühlt. Die wollen nur euer Bestes, nämlich euer Geld. Löscht und sperrt sowas direkt.

Da ich schonmal einige Screenshots von solchen Kommentaren gemacht hatte, möchte ich euch heute mal einige zeigen. 

Viel Spaß beim Lesen und bitte, ignoriert sowas. 

Anbei ein paar Screenshots von Kommentaren bei Facebook, einen Kommentar zu einem Blogbeitrag, den ich nicht freigegeben habe, Spam im Postfach und Nachricht übers Telefon:







das war der zweite Kommentar an einem Tag 😏, an dem ich beschloss, nun reicht es, ich schreibe mal einen Blogbeitrag über solche Sachen. 




Deutsch ist doch eine schwere Sprache . . .











Was will uns diese verwirrte Seele sagen? 🤔🤷‍♀️





Hatte ich mich irgendwo beworben? . . . 😏







Ach guck an, ich wusste gar nicht, dass ich da ein (angebliches) Konto habe . . . 






3 Kommentare:

  1. Einfach klasse und zum lachen, deine Sammlung

    AntwortenLöschen
  2. du meine Güte..
    ich weiß schon warum ich auf solchen Seiten nicht bin ;)
    aber leider.. wie schon geschrieben
    fallen arme Seelen darauf rein
    dabei ist das wirklich dick aufgetragen
    bleib standhaft :D hihi
    liebe Grü0e
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. oh mein Gott! Also die Jobanfrage hatte ich tatsächlich auch schon. Nervige Anrufe hatten wir auch schon, zum Glück bin ich nicht bei Facebook!!!

    AntwortenLöschen