Donnerstag, 11. Juli 2024

Coffee Menu - know your coffee - und ein Affogato Rezept

Meine Kaffeeecke benötigte eine kleine optische Verschönerung. Ich wechsel sehr gerne schon mal die Poster aus und so hatte ich mir bei Desenio ein paar neue Poster ausgesucht. 

dieser Beitrag enthält +++WERBUNG+++ wegen Namensnennung und/oder Verlinkung

Dort ist die Auswahl mehr als groß. Für alle Einrichtungsstile findet man mit Sicherheit das passende. Die verschiedenen Poster gibt es teilweise auch in mehreren Größen und auch passende Rahmen kann man dazu ordern. Die Poster sind auch eine schöne Geschenkidee.

Wer sogar Poster mit Hilfe der KI erstellen möchte, der kann das auch tun. Das macht unheimlich viel Spaß. Für unser Homeoffice hatte ich meinem Mann ein Poster zusammengestellt, was uns beiden richtig gut gefällt. Er ist passionierter Rennradfahrer und so ist das Poster richtig gut gelungen. Das Foto von unserem "Kunstwerk" findet ihr weiter unten.

Letztes Jahr hatte ich schon einmal Poster bei Desenio bestellt und einen Blogbeitrag darüber geschrieben. Schaut doch mal hier "schöne Unikate und Ausgefallenes für die Wand"

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen des Berichtes und noch mehr Spaß beim Stöbern auf der Desenio-Seite.


Poster "Coffee Menu Poster" . Hier kann man genau sehen, welche Kaffeespezialität aus welchen Zutaten und welchen Mengen besteht.

Hier sieht man das Poster genauer:






Das Serviertablett "coffee-tablett" aus Birkenfurnier ist 27 x 20 cm groß und perfekt um eine Tasse Kaffee oder Espresso zu servieren. 



Ab und an wechsel ich die Poster aus. Hier das Poster "Espresso drops" mit Bilderrahmen schwarz, 21 x 30cm aus Holz.



+++WERBUNG +++ wegen Namensnennung und/oder Verlinkung)

Solltet ihr Gefallen an den Artikeln gefunden haben, dann schaut doch auf der "Desenio"- Homepage mal vorbei. Das Ausprobieren und Kreieren der Poster, auch mit der KI nach Stichworten und Stilrichtungen, macht viel Spaß.

Bei Bestellung von Postern könnt ihr sogar einen Rabattcode von 45% in Anspruch nehmen, dafür einfach den Code "KATHARINAx45" eingeben. Bitte beachtet aber den Gültigkeitszeitraum. 

Wählt ihr z.B. ein im Preis reduziertes Poster aus, dann wird der normale Preis berechnet, aber beim Kaufabschluss wird bei Eingabe des Codes KATHARINAx45 der Rabattcode von 45% davon automatisch abgezogen. So kann jedes Poster, auch mit Rabatt, bestellt werden. 
Für Rahmen bekommt ihr 10% Rabatt.

👇👇👇

Dein persönlicher Rabattcode gibt 45% Rabatt auf Poster & 10% Rabatt auf Rahmen: KATHARINAx45

Gültigkeitszeitraum: 11.07. - 18.07. 2024

Gültigkeit: Der Code gilt nur für reguläre Poster & Rahmen.

Ausnahmen des Rabatts: Leinwandbilder & personalisierte Poster.


(Erwähnen möchte ich aber noch, dass ich bei euren Bestellungen keinerlei Vorteile habe oder Provision erhalte.)




Unter der Rubrik "Kunst erstellen" kann ein Poster selber kreiert werden. Der Bilderrahmen Eiche hell passt in diesem Fall sehr gut zu unserer Einrichtung und auch zum Bild.

Ein lustiges Poster für unsere Gästetoilette hatte ich auch bestellt. Den Affen mit der Zeitung "getting shit done" fand ich zu witzig.


Hier hängt das Poster "getting shit done"  in unserer Gästetoilette. Es ist in der Größe 21 x 30 cm . Das Poster ist aber auch in den Größen 30 x 40 cm und 50 x 70 cm erhältlich.



➰➰➰
 und hier kommt noch das Affogato Rezept: 



Passend zu den vielen verschiedenen Kaffeemenüs, die es so gibt, hier noch ein Rezept eines "Affogato". Diese Leckerei haben wir in Südtirol kennengelernt. Jetzt fragt sich mancher bestimmt, was ist denn nun ein Affogato? Affogato heißt "ertrunken" und das Eis ertrinkt hier quasi im Espresso.

Ein normaler "Affogato al caffè" ist heißer Espresso mit einer Kugel Vanilleeis und vielleicht noch etwas Pistazien oder Kakao als Deko.

Karins "Affogato al caffè", 1 Portion

Die Kugel Eis in ein Dessertgläschen geben und etwas Amaretto darüber geben. Nun mit einem frisch gebrühten Espresso aufgießen und fertig ist der Affogato. Dazu einige Amarettini und man kann sofort genießen. Lasst es euch schmecken. 

➰➰➰





2 Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    schön schauen Deine neuen Bilder aus und sie passen perfekt in die Kaffeeecke.
    Vielen Dank für Deinen Tipp mit den Hortensien. Meine sind aus dem Garten und sie halten immer gut 14 Tage in der Vase. Ich schneide sie nicht neu an und gebe auch immer nur frisches Wasser dazu. Sie mögen es wohl nicht, ständig in komplett frischem Wasser zu stehen. Vorher entferne ich alle Blätter. Morgen schneide ich noch ein paar vom anderen Busch dazu und dann müssen sie alleine auskommen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      danke für deine lieben Zeilen. Ich hatte die Tage wieder Hortensien aus dem Garten, die nach ca. 4 Tage leicht verwelkt in der Vase standen und die Köpfe hängen ließen. Blätter entferne ich auch immer. Nachdem sie nun 24 Std. abgeschnitten (kurz unter den Blüten) im Wasser liegen, sind sie wieder prall und wie neu. Mal sehen, wie lange sie jetzt noch halten.
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen