Mittwoch, 26. November 2014

Origami - Stars selber basteln

nach Jo Nakashima 


ich hatte ja versprochen, dass ich auch über Bastelarbeiten berichte. Nun ist ja bald Weihnachten und vielleicht habt ihr ja Lust noch einige Papiersterne zu falten. Sie sind eine nette Deko auf dem Tisch. Letztes Jahr habe ich im Internet eine wunderbare Anleitung für diese Sterne hier gefunden und mich sofort an die Arbeit gemacht. Sie sehen sehr kompliziert aus und ich dachte schon, oh je, wie macht man die denn. Aber anhand des Videos sind sie doch sehr einfach zu falten. Wichtig ist nur, dass man exakt geschnittene Papierstreifen hat. Alles andere faltet sich dann fast von alleine.....


Sterne mit 5 und 6 Spitzen


Nun aber zur Anleitung, wie Jo Nakashima diese Origami-Stars faltet. Viel Spaß beim Nachfalten.
Ich wünsche eine schöne Adventszeit.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen