Sonntag, 18. August 2019

Zucchini - Schinken - Käse - Röllchen

Heute habe ich mal wieder etwas mit Zucchini für euch. Zucchini sind ja so vielseitig und es ist erstaunlich, was man mit diesem Gemüse alles zaubern kann.

Meine Spargel - Zucchini - Schinken - Röllchen und Zucchini - Lachs - Röllchen kennt ihr bestimmt schon, heute habe ich mal eine andere Variante mit Zucchiniblättern für euch. Ich habe sie mit Käse und Metzger - Kochschinken gefüllt. So einfach, so simpel und sehr lecker.

Aber seht selbst, hier sind meine schnellen Zucchini - Röllchen. Lasst es euch schmecken.




Zucchini - Schinken - Käse - Röllchen
  • eine dicke Zucchini
  • gekochter Metzger - Kochschinken
  • Raspelkäse
  • Pfeffer und Salz
  • natives Olivenöl
die Zucchini waschen, die Enden abschneiden und mit einem Gemüseblattschneider in lange, dünne Streifen schneiden.

Die Blätter auf die Arbeitsfläche legen, beidseitig salzen und pfeffern. Nun etwas Käse auf die Zucchini aufstreuen und darauf den Schinken legen. Mit Käse nochmals bestreuen. Nun die Zucchini vorsichtig aufrollen.

Eine Auflaufform mit etwas Olivenöl ausstreichen und die Röllchen hineinlegen. Mit Olivenöl beträufeln und in den auf 175°C vorgeheizten Backofen mittig einschieben.

Die Röllchen benötigen ca. 20 - 25 Minuten, je nachdem, wie knackig man die Zucchini haben möchte und der Käse soll auch schön schmelzen. Einfach mit einem Schaschschlikspieß hineinstechen und prüfen, wie weit die Zucchini schon gegart ist und der Käse geschmolzen ist.


pro Person gab es eine kleine Auflaufform








das ist mein Gemüseblattschneider für meine KitchenAid Küchenmaschine *


* dieser Beitrag kann WERBUNG ohne Auftrag enthalten (Namensnennung und/oder Verlinkung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen