Mittwoch, 30. Oktober 2019

. . . . . . . . Happy Halloween to all of you . . . . . . . . .



Falls ihr noch ein pikantes Rezept für die Halloween-Party sucht, vielleicht mögt ihr meine "creepy critters" bzw. Spinnenbrötchen. Die sind schnell gebacken und alle werden sie lieben.


Fehlt euch vielleicht zusätzlich noch eine Deko-Idee für das Treppenhaus? Hier hätte ich einen Vorschlag. Wie wäre es mit Mäusen im Treppenhaus? Na klar, Halloween gehören sie auf jeden Fall dazu. Für eine kleine Mäuseparade benötigt man nur schwarzes Tonpapier und eine spitze Schere. Die Mäuse werden auf das Papier übertragen und ausgeschnitten. Dann befestigt und platziert man sie mit doppelseitigem Klebestreifen an der Tür. 

Und so sieht es dann aus, wenn die Mäuse auf der Matte warten. Auch an Treppenstufen geklebt sind sie der Hingucker in jedem Treppenhaus . . .

Für Mäuse-Phobiker ist dieser Basteltipp allerdings wohl eher nicht geeignet . . .



🐭🐭🐭👻👻👻👻👻🐭🐭🐭

wenn man kein schwarzes Tonpapier zur Hand hat, dann ist hier das "Schnittmuster" für die Mäuse. Einfach auf weißem Papier ausdrucken und ausschneiden. Mit doppelseitigem Klebeband an gewünschte Stelle kleben.




🐭🐭🐭👻👻👻👻👻🐭🐭🐭




🐭🐭🐭👻👻👻👻👻🐭🐭🐭

2 Kommentare:

  1. Ich habe ja nicht viel übrig für Halloween. Bin da eher der traditionelle Typ mit Martinsingen (welches leider durch Halloween irgendwann ganz verschwunden sein wird), aber die Mäuseidee ist absolut mega!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hall Tina, ich freue mich, dass dir die Mäuseidee gefällt. Viel Spaß beim Nacharbeiten und hab einen schönen St. Martin. Ich glaube, dieses Jahr backe ich mal wieder einen Kloskerl/Stutenkerl/Weckmann. Den gab es früher immer zu St. Martin, als ich Kind war. Liebe Grüße.

      Löschen