Mittwoch, 12. August 2020

Türen, Tore und ein Fenster in Meran und Bozen in Südtirol/Italien

Wie ihr ja wisst, fotografiere ich immer sehr gerne und sehr viel. Alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist, wird geknipst, sagt mein Mann . . . Nun ja, da hat er wohl recht. Hihi. . . Aber bei meinen vielen Aufnahmen kommen auch oft hübsche Fotos heraus. Wie ich zumindest finde. Und heute möchte ich euch einige Aufnahmen aus unserem letzten Herbsturlaub in Südtirol zeigen.
* dieser Beitrag kann +++ WERBUNG ohne Auftrag +++ enthalten (Namens- und/oder Ortsnennung)

Dieses Mal habe ich ein paar Türen, Tore und Fenster ausgewählt. Egal wo wir sind, schöne Türen, Tore und Fenster werden immer fotografiert. Ich hoffe, sie machen euch ebenso Freude wie mir. Wer von euch schon mal in Bozen und Meran war, hat vielleicht das ein oder andere Fotomotiv hier auch schon gesehen. Aber auch ein paar "Tiere am Wegesrand" hatte ich in Südtirol aufgenommen. Die findet ihr  >hier< . Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen:


Laden in Bozen



Fahrrad in Bozen



prächtige Tür in den Bozener Lauben




ich mag solche prächtigen Türen sehr - hier noch eine 



eiserne Tür eines Geschäftes in den Bozener Lauben



Fenster an den Bozener Lauben



Tür der Meraner Pfarrkirche



Hof in Meran



Einfahrt zu einer Villa in Obermais/Meran



gusseisernes Tor an einer Meraner Villa in Obermais



Tor in den Meraner Lauben



altes Tor mit alter Tür in den Meraner Lauben



alte Tür in Meran, gesehen in einem Seitengang der Lauben












2 Kommentare:

  1. Hallo Katharina, durch deine schönen Bilder sehe ich meine Heimat in einem anderen Licht. Bin sicherlich schon mal an einigen dieser Türen und Tore vorbeigeschlendert, aber dass sie so schön sind, ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen. Wenn man hier zu Hause ist, dann fällt einem das nicht so auf. Eine Schande.
    Liebe Grüße an euch beide von Irmi und HP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Irmi, uns geht es in unserer Umgebung auch oft so. Die Schönheiten werden einem erst bewusst, wenn man mit Augen eines Touristen umhergeht.
      Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße von uns an euch

      Löschen