+++ WERBUNG +++ wegen Namensnennung, Ortsnennung und/oder Verlinkung
Wie ihr ja wisst, probiere ich sehr gerne mal etwas Neues aus und so war ich ganz begeistert, dass ich mal "Passionsfrucht - Perlen" ausprobieren konnte. Was es alles gibt. Ich hatte noch nie davon gehört und sofort kam mir die Idee, sie als leckere Deko für ein schönes Dessert zu verwenden.
Andronaco ist ein sehr großer Händler für italienische Lebensmittel, Weine und Spezialitäten. Er hat nicht nur einen großen Onlineshop, sondern ist auch mit einigen Supermärkten im norddeutschen Raum vertreten. Sogar hier in Köln gibt es einen Andronaco-Supermarkt. Den werde ich demnächst besuchen und mich dort genauer umschauen.
Diese Perlen* haben wir nun gekostet. Also, ich muss euch sagen, die sind der absolute Hammer. Im positiven Sinne natürlich. Die kleinen, gelben Kügelchen dufteten schon sehr verführerisch, als ich das Glas geöffnet hatte. Und auf dem Flammeri sahen sie auch sehr hübsch aus. Aber interessant werden sie erst, wenn man darauf beißt. Dann zerplatzen sie im Mund, das Flüssige tritt heraus und der sehr intensive Passionsfruchtgeschmack kommt hervor. Irre. Das ist eine wahre Geschmacksexplosion. Das einzige, was vielleicht nicht ganz so positiv ist, ist der doch etwas höhere Preis für dieses außergewöhnliche Produkt.
* +++ WERBUNG +++ wegen Namensnennung, Ortsnennung und/oder Verlinkung. Das Produkt wurde mir kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt.
Nun habe ich euch genug die Nase lang gemacht, hier ist mein Dessert mit den Perlen. Schade, dass man das Aroma nicht online riechen kann:
mein Dessert: Vanille - Flammeri mit Passionsfrucht - Perlen und Birne
sahniger Vanille - Flammeri mit Passionsfrucht-Perlen
- 2 Eigelbe
- 1 Prise Vanillesalz **
- 50 g Vanillezucker **
- 35 g Stärkemehl (z.B. Mondamin)
- 300 ml Vollmilch
- 200 ml Sahne
- 1 Vanillestange **
- ein Gläschen Passionsfrucht - Perlen*
- etwas Mandelkrokant
- eine Birne
Die Eigelbe mit dem Salz, dem Zucker und der Stärke schaumig rühren und die Milch langsam dazu geben und fleißig rühren. Die Vanilleschote auskratzen und beides dazu geben und alles rührend zum Kochen bringen. Sobald die Masse gerade eben aufgekocht hat, den Topf von der Herdplatte ziehen. Die Vanilleschote entfernen.
Die Creme in flache Förmchen (z.B. aus Silikon) gießen, sofort mit Klarsichtfolie abdecken, damit sich keine Haut bildet und nach dem Abkühlen in den Kühlschrank stellen. Gut durchkühlen lassen.
Alternativ kann man die Creme auch in eine Glasschale füllen, Klarsichtfolie direkt auf die Creme legen, damit sich keine Haut bildet und in den Kühlschrank stellen. Nach dem Erkalten mit einem Löffel Nocken abstechen.
Alternativ kann man die Creme auch in eine Glasschale füllen, Klarsichtfolie direkt auf die Creme legen, damit sich keine Haut bildet und in den Kühlschrank stellen. Nach dem Erkalten mit einem Löffel Nocken abstechen.
Zum Servieren die Flammeris aus der Form stürzen und auf einem Dessertteller anrichten. Die Birne waschen, entkernen und in dünne Scheiben schneiden, fächerförmig anrichten. Die Flammeris mit Krokant und den Perlen verzieren und sofort servieren. Ich wünsche euch guten Appetit.
Übrigens, diese leckeren Perlen schmecken auch super auf Vanille- oder Fruchteis. Und auf meiner Zitronencremetorte kann ich sie mir als Deko auch sehr gut vorstellen.
Übrigens, diese leckeren Perlen schmecken auch super auf Vanille- oder Fruchteis. Und auf meiner Zitronencremetorte kann ich sie mir als Deko auch sehr gut vorstellen.
** mein Tipp: die Vanilleschote nach dem Entfernen aus der Creme gut abwaschen, trocken tupfen und auf einem Küchenkrepp liegend trocknen lassen. Wenn sie gut getrocknet ist, dann einfach in ein Glas mit Zucker stecken. Ab und zu schütteln, damit sich die Aromen gut verteilen. So erhält man nach einiger Reifezeit wunderbaren, echten Vanillezucker. Nimmt man statt Zucker feines Salz, dann erhält man auf die gleiche Weise Vanillesalz. Dieses verwende ich immer in Süßspeisen und Kuchen und überall dort, wo auch Vanille hineinkommt.
sehr fruchtige Passionsfrucht - Perlen thronen hier auf einem Flammeri
geliefert werden die Perlen in einem Gläschen, ich hatte zum Herausheben einen Eierlöffel verwendet
Das Foto ist schon etwas älter, aber ich möchte es euch nicht vorenthalten. Es zeigt eine sehr aromatische Passionsfrucht (Maracuja). Diese brachte meine Schwester aus der Dominikanischen Republik mit. Einfach köstlich.
ja, ich bin richtig lecker 😋
😋😋😋
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen