Sonntag, 10. April 2022

Osterhasen - Frühstücksei

Zum Osterfest deckt man gerne den Tisch etwas aufwändiger als an normalen Sonntagen. Und das bunte Osterei nur in den Eierbecher stellen ist auch manchmal etwas einfallslos.

So dachte ich mir, ich bastel heute schon mal ein kleines Kränzchen für das Ei und male ein Gesicht darauf. Einen Bleistift hat man immer zu Hause und etwas Blumendraht vielleicht auch. So könnt ihr ganz einfach ein Kränzchen mit Hasenohren basteln. 

Ist euch das zu aufwändig, dann nehmt einfach eine Papierserviette und faltet daraus Hasenohren. Wie das geht erkläre ich euch jetzt:



für das Drahtkränzchen mit Ohren benötigt man:

  • 1 Stück Draht, ca. 40 cm
zwei große Schlaufen für die Ohren biegen und anschließend einen Kranz von ca. 4cm Durchmesser drehen und zurechtbiegen. Die Ohren am Kranz mit einer Bastelzange verdrehen, fertig. 
Das Ei mit einem Gesicht bemalen und das Ohrenkränzchen aufsetzen.

für den Serviettenhasen benötigt man:
  • eine Papierserviette
  • 1 kleines Gummiband
die Serviette auseinander falten und zum Dreieck legen. Die rechte, schöne Seite liegt außen. Nun mit der mittleren Spitze beginnen und die Serviette falten, dass ein langes, ca. 2cm breites Band entsteht. Das Ei in die Hand nehmen, das Band um das Ei legen und oben an der Eierspitze mit dem Gummiband befestigen. Die Ohren noch etwas ausrichten, ein Gesicht auf das Ei malen, fertig.



🐰🐰🐰 🐣 🐰🐰🐰

der Frühstückstisch mit dem Osterei könnte auch so aussehen: 



🐰🐰🐰 🐣 🐰🐰🐰





hier die Anleitung für den Osterbunny
 🐣 🐰 Happy Easter 🐰





2 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    hab vielen Dank für die schönen Anregungen, um den Ostertisch fröhlich aufzuwerten. Servietten als Hasen gefallen mir ausgesprochen gut, aber in die Hasenohren aus Bindedraht habe ich mich direkt verliebt.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Sigrid,
      es gibt immer so viele Bastel- und Dekoideen, manchmal weiß man nicht, was einem am besten gefällt. Die Öhrchen aus Bindedraht finde ich auch witzig, vor allem wenn das Ei noch ein Gesicht bekommt.
      Happy Easter, Karin

      Löschen