Montag, 30. Dezember 2019

Alles Gute für das Neue Jahr 2020

🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍀🍀🍀🍀🍀

ich wünsche euch für das Neue Jahr:

Zeit zum Träumen        
Zeit zum Nachdenken   
Zeit zum Lachen          
Zeit zum Leben            
   Zeit zum Genießen          
Zeit zum Glücklichsein  
Zeit mit der Familie      
 Zeit mit Freunden         
Zeit für alles, was euch wichtig ist

ich wünsche euch recht viele erfüllte Träume – und alles was glücklich und zufrieden macht.
Vor allem aber wünsche ich euch ganz, ganz viel Gesundheit. Denn das ist doch mit das Wichtigste.

Möge das Positive überwiegen. 🍀🍄



liebe Leser/innen, ich wünsche euch einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr. Gleichzeitig möchte ich mich bei allen💖lich bedanken, die oft und gerne auf meinem Blog vorbeischauen. Vor ein paar Wochen habe ich sogar die 1.000.000 Clicks auf meinem Blog geknackt, Wahnsinn. Ich freue mich sehr darüber 💖😘

Bleibt gesund und munter und ich freue mich sehr, wenn ihr auch in 2020 auf meinem Blog vorbeischaut. Ich hoffe, dass ich auch im Neuen Jahr sehr oft sagen kann. . . ich hab da mal was ausprobiert. . . 

für das Neue Jahr wünsche ich euch ganz viel Glück und ganz viel Schwein - 

good luck to everybody and a happy New Year

 💜Thanks for visiting my Blog 💜

herzlichst eure Katharina

🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍀🍀🍀🍀🍀

dear readers, I wish you and your loved ones a good start into a healthy, happy and prosperous New Year. I would like to thank you all 💖 for visiting my blog. I'm very glad about that.
I would be very happy if you drop in 2020 again. We'll see us soon, I hope that I can often say. . . I have tried something . . . 

good luck to everybody and a happy New Year

 💜Thanks for visiting my Blog 💜

Yours Katharina


🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍀🍀🍀🍀🍀


Ein letztes Rezept möchte ich euch aber dieses Jahr noch verraten. Es ist ein geheimes Rezept von der lieben Irmi. Ich finde dieses Rezept genial, danke Irmi, und ich teile es gerne mit euch:

Rezept für glückliche Neujahrs-Plätzchen
man nehme:
  • Herzenswärme
  • Gute-Laune-Teig
  • schöne Momente
  • Traumzucker
  • ein Glücksblech 
den Ofen mit Herzenswärme vorheizen, den Gute-Laune-Teig ausrollen und nur schöne Momente ausstechen. Die Plätzchen auf das Glücksblech legen, dann mit Traumzucker bestreuen, backen und in Sternstunden genießen.

🍀🍀🍀🍄Alles Gute🍄🍀🍀🍀


🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍀🍀🍀🍀🍀


🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍀🍀🍀🍀🍀

Alles Gute für das Neue Jahr

Glücksschweinchen  aus Hefeteig   ca. 6 Stück
  • 500 g Dinkelmehl 630er
  • 85 g Zucker
  • 1 Teel. Salz
  • ½ Würfel frische Hefe (20g)
  • 200ml lauwarme Milch
  • 60 g zerlassene Butter 
  • 30 g verquirltes Ei (Ei bitte verquirlen und abwiegen)
  • 20 dicke Rosinen
  • restliches verquirltes Ei zum Teig bestreichen

die trockenen Zutaten werden vermischt. Die Hefe löse ich in etwas lauwarmer Milch auf, dann wird die Butter und das verquirlte Ei in die restliche lauwarme Milch gegeben und alles verrührt, bis sich die Butter gerade aufgelöst hat. Die aufgelöste Hefe mit der Butter-Ei-Milch-Mischung zum Mehl geben und alles mit der Küchenmaschine gründlich verkneten. Der Teig sollte nicht kleben. Abgedeckt gehen lassen, bis der Teig sich deutlich vergrößert hat.

Den Teig ca. 1cm dick ausrollen und Kreise (Durchmesser ca. 10cm) ausstechen und mit Abstand auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen. Aus dem restlichen Teig ebenso viele Kreise (ca. 5cm) ausstechen. Mit einem kleinen Apfelausstecher (1cm) 2 kleine Kreise für die Nasenlöcher ausstechen und die gelochten Kreise als Schnauze auf die großen Teile legen. Nochmals kleine Kreise ausstechen, diese vierteln und pro Schweinchen 2 Viertel als Ohren aufsetzen. Oberhalb der Schnauze kleine Löcher in den Teig piksen und die Rosinen als Augen einsetzen. Die Schweinchen mit dem restlichen verquirlten Eigelb bestreichen und ca. 30 Min, gehen lassen. in der Zwischenzeit den Backofen auf 190°C Ober-/ Unterhitze vorheizen.

Das Blech in die Mitte des vorgeheizten Ofens schieben und in ca. 20 Min. golden backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

PS.: die Schweinchen sind auch schön für einen Kindergeburtstag oder für die Party

Die Schweinchen schmecken gut mit frischer Butter und auch mit Marmelade oder jungem Gouda. Gouda ist aber mein Favorit. . . 

Tipp: aus dem Teig kann man sehr gut einen süßen Bergischen Stuten backen oder auch einen Hefezopf aus 6 Strängen.

     🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍀🍀🍀🍀🍀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen