Freitag, 15. November 2019

leckere, schnelle Apfelpäckchen

Ich muss etwas eingestehen. . . ab und an kaufe auch ich Fertigteig. Also keinen Hefe- oder Mürbeteig, aber Croissantteig. Aber nicht für Croissants, sondern dieses Mal habe ich Apfelpäckchen daraus gezaubert.
 * dieser Blogbeitrag kann +++ WERBUNG ohne Auftrag +++ enthalten (Namensnennung und/oder Verlinkung)
Zaubern ist da das richtige Wort, denn diese Päckchen sind super schnell zubereitet und ganz einfach. Unser Besuch, der letztens da war, war ganz begeistert und überrascht, woraus diese Päckchen bestanden.

Wenn also mal Besuch bei euch vor der Tür steht und ihr gerade keinen Kuchen oder Kekse zur Hand habt, dann probiert doch mal meine leckeren Apfelpäckchen aus. Bis der Besuch Platz genommen hat und der Kaffee durchläuft, da sind die Päckchen auch schon fast fertig gebacken.

Nun aber zum schnellen Rezept:




leckere, schnelle Apfelpäckchen, 6 Stück
  • eine Packung "Knack & Back" Croissants aus der Kühltheke *
  • 2 Äpfel
  • Zimt & Zucker
  • Zitronenzucker , selbstgemacht
  •  
  • Puderzucker
den Croissantteig aus der Packung nehmen, entrollen und die sechs Teigdreiecke separieren. Die Äpfel waschen, schälen und entkernen und in Viertel schneiden. Dann die Apfelvierel in gleichmäßig dünne Scheiben schneiden.

Einige Apfelscheiben nun gleichmäßg gefächert auf ein Teigdreieck legen, nach Geschmack mit etwas Zimt & Zucker und mit etwas Zitronenzucker bestreuen. Dann die kleinen, überstehenden Teigecken über die Äpfel legen und dann das lange Stück Teig über das schon fast fertige Päckchen legen. Fertig ist das  erste Apfelpäckchen. Die restlichen Apfelpäckchen werden genauso gefertigt.

Die vorbereiteten Päckchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und in den auf 180°C vorgeheizten Backofen (Heißluft) schieben. Nach ca. 10 - 15 Min. sind die Päckchen fertig und golden gebacken. Auf die noch heißen Päckchen sofort Puderzucker streuen, leicht abkühlen lassen und schon kann serviert werden.

* dieser Blogbeitrag kann +++ WERBUNG ohne Auftrag +++ enthalten (Namensnennung und/oder Verlinkung)


oben links sieht man, wie ich die Päckchen "gefaltet" habe, auf den anderen Fotos sind die fertig gebackenen Apfelpäckchen zu sehen.



🍎🍏🍎

aus der Schale werden Apfelrosen:  so dreht man Apfelrosen

🍎🍏🍎



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen