Freitag, 15. September 2023

neue Tischdeko für einen Abend mit Freunden

Wenn wir Besuch einladen, dann decke ich zu solchen Anlässen immer gerne den Tisch hübsch ein. Alle sollen sich wohl fühlen und nett soll es auch noch aussehen.

So hatte ich mir jetzt auch wieder ein paar Gedanken gemacht, wie ich den Tisch dekoriere und arrangiere. Zu meiner großen Freude kam noch rechtzeitig kurz vor dem Abend meine Bestellung von der Fa. Desenio. Dieses Mal hatte ich mir mundgeblasene Gläser in zartem grün mit Luftbläscheneinschlüssen, ein langes, dekoratives Tapasbrett aus Akazienholz und kleine Brettchen bestellt. 

Ursprünglich wollte ich die Gläser als Wassergläser auf den Tisch stellen, aber als das Tapasbrett mittig auf dem langen Tisch lag, dachte ich mir, die Gläser sind für Grissini und Teelicht an diesem Abend besser geeignet. Denn zur Knoblauchcremesuppe wollte ich Grissini servieren.

Die kleinen Schneidebrettchen "Butter" habe ich als Untersetzer für kleine Auflaufformen verwendet. Sie passten genau auf das Brett. Sehr schön finde ich auch, dass jedes Holzbrett ein absolutes Unikat ist. Das macht richtig was her und auch die Farben des Akazienholzes haben einen warmen Farbton.


+++ dieser Beitrag enthält WERBUNG (Namensnennung und/oder Verlinkung) +++


Mit diesem "Schneidebrett Tapas" aus Akazienholz von Nicolas Vahé kann man Tapas und andere Kleinigkeiten hübsch servieren. Ich habe auf diesem Brett mundgeblasene Gläser mit Grissini und ein Teelicht platziert. 
Das Brett besteht aus Akazienholz, ist 60 cm lang, 14 cm breit und 2 cm dick. Auf der Vorderseite ist der Schriftzug des Designers eingraviert.


Dieses Set aus vier Gläsern heißt Glas "RICH", hellgrün und lässt sich vielfältig verwenden. Entweder als Trinkglas, Windlicht, Blumenvase oder Behälter für Grissini.

In den Gläsern befinden sich Luftbläschen, die ich sehr hübsch finde. Da sie handgefertigt sind, kann die Größe ein klein wenig variieren. Sie sind aus Kalknatronglas, sind 11 cm hoch und im Durchmesser 9,5 cm. Besonders gut gefällt mir der zartgrüne Farbton, der außerdem noch sehr gut zu meinem Tischläufer passt.



Die vier hübschen Schneidebrettchen "Butter"  aus Akazienholz sind ebenfalls von Nicolas Vahé. Dieses Set aus vier kleinen Schneidebrettern eignet sich perfekt als lässige Brettchen für den Esstisch. Die Größe ist ideal, ein Brettchen ist 18.5 cm lang und 13 cm breit. Dicke ca. 1,5 cm. 


Aber nicht nur Einrichtungsgegenstände gibt es bei Desenio, die Firma hat vor allem tausende von Postern und Bilderrahmen. Die Auswahl ist riesig und man weiß nicht, für welches Motiv man sich entscheiden soll. Jeder Einrichtungsstil findet mit Sicherheit was passendes. Sogar personalisierte Poster kann man anfertigen lassen, die es dann nur 1 x gibt. 

In unserer Küche hängt z.B. ein Poster, was zur Siebträger-Kaffeemaschine passt. Den passenden Wechselrahmen hatte ich mir direkt dazu bestellt.


 
Poster "Espresso Drops" mit schwarzem Bilderrahmen aus Holz 21 x 30 cm


👇👇👇

Solltet ihr Gefallen an den Artikeln gefunden haben, dann schaut doch auf der "Desenio"- Homepage mal vorbei. 

Bei Bestellung von Postern könnt ihr sogar einen Rabattcode von 45% in Anspruch nehmen, dafür einfach den Code "DESENIOxKATHARINA" eingeben. Bitte beachtet aber den Gültigkeitszeitraum. 

Wählt ihr z.B. ein im Preis reduziertes Poster aus, dann wird der normale Preis berechnet, aber beim Kaufabschluss wird bei Eingabe des Codes DESENIOxKATHARINA der Rabattcode von 45% davon abgezogen. So kann jedes Poster mit Rabatt bestellt werden.

 

Dein persönlicher 45% Rabattcode: DESENIOxKATHARINA

Gültigkeitszeitraum: 15.09. - 19.09. 2023

Gültigkeit: Der Code gilt nur für reguläre Poster

Ausnahmen des Rabatts: Rahmen und personalisierte Poster


Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Dekorieren.


(Erwähnen möchte ich aber noch, dass ich bei euren Bestellungen keinerlei Vorteile habe oder Provision erhalte.)




4 Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    tolle Dinge hast Du Dir bei Desenio ausgesucht. Das Tapasbrett mit den Gläsern schaut klasse aus und ist immer wieder neu einsetzbar. So eine Kaffeeecke hätte ich auch gerne in der Küche aber leider kein Platz dafür.
    Im Oktober bin ich auch wieder bei Desenio dabei und habe mir schöne Dinge ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      Desenio hat auch sehr hübsche Sachen. bin schon gespannt, was du schönes ausgesucht hast.
      Liebe Grüße an den Bodensee, Karin

      Löschen
  2. Hallo Katharina,
    schön eindecken wenn Gäste kommen ist genau mein Thema. Daher muss ich flugs bei Desenio nach dem Tapasbrett Ausschau halten. Die kleine Salzschale hat ebenfalls meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
    Vielen Dank
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      das freut mich, dass die sie Sachen gefallen. Die kleine Salzschale ist allerdings nicht von dort, die haben wir vor Jahren schon gekauft. Ich weiß nur nicht mehr wo. . .
      Liebe Grüße von Katharina

      Löschen