Montag, 14. September 2020

Lavendel Kissenspray für einen erholsamen Schlaf

Was habt ihr denn Schönes mit eurem abgeschnittenen Lavendel gemacht? Ich habe dieses Jahr dicke Sträuße gebunden, ein Teelicht damit umwickelt und Duftsäckchen damit gefüllt.

Aber mit Lavendel kann man noch viel mehr machen. Zum Beispiel ein Lavendel Kissenspray, ein Anti-Zicken-Spray oder sogar ein Anti Monster Spray. Gut, dafür benötigt man noch Lavendelöl, aber das kann man mittlerweile gut überall kaufen. Und das Spray ist in Null - Komma - Nichts angemischt.



mein Lavendel Kissenspray für entspannten Schlaf, meine Mischung für 100ml 
  • 40 ml Alkohol 40% (Wodka geht auch)
  • 60 ml destilliertes, entmineralisiertes oder abgekochtes Wasser
  • ca. 30 Tropfen ätherisches Lavendelöl
  • einige getrocknete Lavendelblüten
  •  
  • 100 ml Sprühfläschchen
die abgemessenen Flüssigkeiten in das Sprühfläschchen füllen, das Lavendelöl dazu geben, ebenso (falls gewünscht) die getrockneten Lavendelblüten. Die getrockneten Blüten können aber farblich die Flüssigkeit verändern. Den Verschluss aufschrauben und alles gut schütteln. Fertig ist das Lavendel Kissenspray. Sollte der Duft noch nicht ausreichend sein, einfach noch etwas Lavendelöl nachfüllen.
Vor Gebrauch immer gut schütteln.

Der echte Lavendel (Lavandula angustifolia) wurde 2008 zur Heilpflanze des Jahres gewählt. Er beruhigt, hilft bei nervöser Erschöpfung und Einschlafstörungen, er entspannt und lässt einen Nachts gut schlafen. Die beruhigende Wirkung wird auch in der Aromatherapie gerne genutzt. Am besten sprüht man abends kurz vor dem Schlafengehen etwas Lavendelspray auf oder in die Nähe des Kopfkissens. Dann bitte vorher das Spray immer gut schütteln. Egal wo, der Duft des Lavendels verschafft euch bestimmt einen guten, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.
mein Tipp: für ein Flaschenetikett eignen sich die folgenden Fotos. Die Größe für ein Etikett ist ca. 4 x 5cm. Ausdrucken, ausschneiden, aufkleben, fertig.



😴😴😴


mit dem Spray und diesem Aufkleber kann man auch gut aufgeregte Gemüter beruhigen. . . 

↡ ↡ ↡


gegen Geister und Monster hilft das Spray bestimmt mit diesem Aufkleber:

↡ ↡ ↡


das Spray ist bestens geeignet für dunkle Ecken, unters Bett oder der Decke gesprüht, im Keller und überall dort, wo Monster vertrieben werden müssen. Es hilft zuverlässig und fördert auch guten Schlaf. 
👻👻👻

die Anleitung zu dem Windlicht findet ihr > HIER <


und hier die Anleitung der Lavendel - Säckchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen