Mittwoch, 1. Dezember 2021

viele Bastel- und Dekoideen für Weihnachten

Vor ein paar Tagen habe ich euch schon Geschenkideen aus der Küche vorgestellt. Vielleicht ist das ein oder andere für euch dabei.

Heute dreht sich alles um Bastel- und Dekoideen für Weihnachten. Ich hoffe, ich mach euch da Lust aufs Basteln, Dekorieren und Verschenken. Die Links zu den entsprechenden Anleitungen habe ich grau unterlegt, somit braucht ihr nur einfach auf den Link klicken. Die passenden Fotos findet ihr weiter unten. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln.




3 D Papiersterne 

Bascetta - Stern selber falten 

faltbares Flaschen - oder Weinregal

Duft - Teelicht aus einer Mandarine

Duftuntersetzer für eine Teekanne

Flaschentasche aus alten Kalenderblättern

Fröbelsterne selber falten

Holzscheit - Engel 

Kranz für die Advents- und Winterzeit

Origami Stars

Papiergarn selbstgemacht 

Papierschachteln selber basteln

Papiersterne aus Brottüten 

Papiersterne aus Papierrollen

Papiersterne mit ganz vielen Spitzen 

Papiertannenbaum aus einer alten Zeitschrift

Sternenquiltdecke für den Weihnachtsbaum

Tannenbäumchen aus Servietten

umwickelte Steine

Weihnachtsraumduft für die Wohnung

Waldorf Origami Sternenlichter

kleine Weihnachtsbäumchen

Windlicht mit Salzglasur

Windlichter, gefrostet





Bäumchen aus Wacholdergrün











Papierschachteln

Papiersterne


Sterne aus Papierrollen







Papierstern mit ganz vielen Spitzen




Papierstern aus Brottüten


Tannenbaum aus Servietten




Duftuntersetzer für Teetasse
Duftuntersetzer für eine Teetasse



umwickelte Steine


Waldorf Windlicht

Kranz für Advents- und Winterzeit


Weihnachtsraumduft selbstgemacht






Tannenbaum aus einer Zeitschrift




4 Kommentare:

  1. Schöne Adventstage und danke für die Ideen!

    Herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit, liebe Beatrix. Katharina

      Löschen
  2. Liebe Katharina,
    was bist du fleißig am Basteln - so viele schöne Dekoobjekte. Da geht mir ja völlig ein Gen ab. Dekorieren mag ich gerne, aber das Basteln überlasse ich lieber anderen. Solch einen Holzscheitengel bzw. sogar zwei besitze ich auch und sie bekommen jedes Jahr einen Ehrenplatz am Fenster.
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Sigrid, ich wünsche dir und deinen Lieben auch eine friedliche, schöne und besinnliche Adventszeit. Vielleicht probierst du in einer ruhigen Minute doch mal die ein oder andere Bastelei. Manche Sachen sind so einfach und schnell herzustellen, das kann wirklich jeder. Wie z.B. das Salzwindlicht oder den Stern aus Butterbrotbeuteln. ;-)
      Liebe Grüße schickt dir Katharina

      Löschen