Mittwoch, 24. November 2021

ganz viele Geschenkideen aus der Küche

Nicht mehr lange, dann ist schon wieder Weihnachten. Habt ihr schon alle Geschenke besorgt? Oder fehlen euch noch ein paar Kleinigkeiten? Dann hätte ich ein paar Geschenkideen aus der Küche für euch. Die Herstellung ist recht einfach, vieles habt ihr vielleicht sogar im Haus und ihr könnt gleich loslegen.

Meine Vorschläge habe ich alphabetisch geordnet, damit ihr sie leichter findet. Zu jedem Vorschlag findet ihr das Foto weiter unten, auch mit Verlinkung zum jeweiligen Rezept.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Zubereitung, Herstellung und beim Verschenken oder selber behalten.





💝💝💝💖💝💝💝

Apfelsinen - Sirup 

Balsamico Kugel  

Birnenschmaus mit karamellisierten Mandelblättchen und Ingwer  

Bunte Nudeln (Rote Beete und Kurkuma)

 Chaos-Pralinen und 1-0-1 Pralinen

 Eierlikör

gebrannte Mandeln

 Glühwein - Essenz

 Glühwein - Fruchtgummi

 Kaffee-Zucker-Olivenöl-Peeling

 kleine Lebkuchenhäuschen 

Lavendel - Kissenspray 

 Limettenlikör 

 Limoncello 

 Ponche de Crema (Spezialität aus der Dom. Rep.)

 Salze

 Schneemandeln, würzige ,

 Tomatenpesto

 Whisky - Fudge

 Zuckerherzen 


               
                                      Apfelsinen - Sirup                                                          Balsamico Kugel




                               
Birnenschmaus                                                             bunte Nudeln










 





















💖💝💝💝💖



💖💝💝💝💖

7 Kommentare:

  1. Liebe Karin, gute Idee, deine verschiedenen leckeren Geschenke aus der Küche in einer Liste aufzuzeigen. So muss man nicht alleine suchen und es gibt reichlich Auswahl. Danke, danke ♥♥♥❤❤❤
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi, danke für dein liebes und positives Feedback. Mir kam die Idee der Aufzählung spontan und ich denke auch, dass manch einer hier eine schöne Anregung für kleine Geschenke oder Mitbringsel finden wird.
      Liebe Grüße schickt dir Karin

      Löschen
  2. Liebe Katharina

    Das sind feine liebevolle Geschenke die ich gerne auch selber mag.
    Danke fürs vorstellen. Das Tomaten Pesto finde ich kommt immer gut an.

    Ich schenke ebenfalls gerne einen Gruss aus der Küche, um Geschenke einzukaufen gehen habe ich gerade nicht so Lust dazu!

    Deine Schrift hier gefällt mir ganz besonders gut, darf ich fragen wie sie heisst?

    Liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Beatrix, ich freue mich, dass dir meine Vorschläge gefallen.
      Die Schrift hier im Block heißt "coming soon" und die Titelschrift "kranky".
      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
    2. Dankeschön liebe Katharina!

      Löschen
  3. Liebe Katharina,
    das ist ja eine wundervolle Liste von selbstgemachten Geschenken aus der Küche, ich danke dir. So viele feine Leckereien, die kommen immer gut an. Wieder einmal stelle ich fest, dass mein Tag aus viel zu wenig Stunden besteht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich freue mich sehr, dass dir meine Geschenkideen gefallen. Es stimmt, manchmal ist der Tag zu kurz, die Ideen zu viel und die Zeit zu knapp. So geht es mir immer, wenn ich wieder einen Blogbeitrag schreibe. Bei diesem hier haben mich die Fotos verrückt gemacht. Ich hätte sie lieber kompakter zusammen gefasst, habe es aber nicht hinbekommen. So sieht alles ein wenig unkoordiniert aus. Aber egal.
      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen